« #Heidenau 01: Neonazis filmen eigenen Randale und stellen diese online | Hauptseite | #Heidenau 03: 23.08.2015 - Polizei greift antifaschistische Demonstration an. »

#Heidenau 02: Werbevideo der Stadt Heidenau preist „Gastfreundschaft“ und das „Zuhausegefühl“.

Das Werbevideo, entstanden im Jahre 2009, geisterte in den letzten Tagen massenhaft durch die sozialen Netze. Durch die aktuellen rassistischen Ereignisse von #Heidenau erlangte es besondere Berühmtheit.
Angesichts der rassistischen Pogromstimmung in Heidenau wirkt es ausgesprochen makaber und man könnte glauben, es wäre eine Satire von Extra3.

Auf Youtube schreibt die Stadt Heidenau:
**Hinweis: Aufgrund vieler Kommentare mit Diskriminierungen, Beleidigungen und zum Teil rechtswidrige Inhalten, haben wir uns dazu entschlossen die Kommentarfunktion vorrübergehend zu schließen. Wir bitten dahingehend um Verständnis.**

„Na komm tritt ein, Du bist willkommen, setz Dich zu uns, krieg das Zuhausgefühl..."
Mit diesem Lied möchte sich unsere Stadt auch einmal von seiner musikalischen Seite zeigen und genau darüber singen, was unser Stadt so besonders macht!


Videoquelle: Youtube

Bolk | 25.08.15 09:00 | Permalink