« Einkaufsnotstand in Berlin Karlshorst | Hauptseite | #Heidenau 02: Werbevideo der Stadt Heidenau preist „Gastfreundschaft“ und das „Zuhausegefühl“. »

#Heidenau 01: Neonazis filmen eigenen Randale und stellen diese online

Dieses Video ist ein BackUp des privaten Videos eines Heidenauers, der sich in einer Menschenmenge aus Hooligans und Rassisten und Neonazis befand, die am 22.8.15 gegen 22 Uhr versuchten, eine Flüchtlingsunterkunft und die sie schützenden Antifaschisten anzugreifen. Stattdessen stießen sie auf die Polizei Sachsen, die mit nur ca. 160 Beamten im Einsatz war und die Rassisten mit Pfefferspray, Schlagstöcken sowie Reizgasgranaten zurückdrängte. Die Hooligans ihrerseits attackierten die Polizisten mit Steinen, Baumaterialien, Böllern und Straßenbaken.

Das Originalvideo wurde vom Autor bereits gelöscht. Vermutlich als diesem klar wurde, was er da gemacht hat. Das Video wurde mittlerweile aber mehrfach auf YouTube veröffentlicht. Es gibt auch bereit Strafanzeigen und Ermittlungen gegen die Akteure im Video.


Videoquelle: Youtube

Bolk | 25.08.15 08:35 | Permalink