« NPD-Kundgebung von Protesten begleitet und nach einer Stunde abgebrochen. | Hauptseite | Der sogenannte dritte Weg zeigt sich in Werder (Havel). »

Neo-Nazi-Aufmarsch in Werder/Havel angekündigt

Update 17.April 2015:

Wie die Potsdamer Zeitung PNN heute berichtet, hat das antirassistische Bürgerbündnis Kurage aus Werder für Morgen eine Gegenversammlung angemeldet. "Mit Trillerpfeifen und Transparenten werde man ab 11 Uhr in Sichtweite zur Kundgebung der Neonazis demonstrieren".

Außerdem habe der Hauptausschuss der Stadtverordneten von Werder beriets Gestern eine überparteiliche Erklärung verabschiedet: „Wir fordern die Werderaner auf, gegen die am 18. April stattfindende Kundgebung und alle extremistischen Aktivitäten ein deutliches Zeichen zu setzen“, Ebefalls Gestern habe der Driite Weg vor dem Rathaus von Werder ausländerfeindliche Flugblätter der Partei verteilt.

Quelle: http://www.pnn.de/pm/958273/

---

Erste Meldung vom 16.04.2015:

Wie heute bekannt wurde, mobilisieren die Neonazis der Nazipartei „Der Dritte Weg“ für den kommenden Samstag, den 18.04.2015 nach Werder an der Havel. Unter der Parole „Asylstopp! - Kundgebung in Werder“ wollen die Nazis durch die Kleinstadt bei Potsdam marschieren. Laut PNN hat der einschlägig bekannte Neo-Nazis Maik Eminger (Zwillingsbruder des im NSU-Prozess angeklagten André Eminger) einen Aufzug angemeldet. Auf der Website der Nazipartei wird der Parkplatz vor dem Einkaufszentrum Werderpark - auf dem Sprengfeld - als Treffpunkt einer Kundgebung genannt. Treffzeit sei 11 Uhr.

Weitere Info zum dritten Weg und zum Naziaufmarsch:
http://www.inforiot.de/der-dritte-weg-aufbau-ost/
http://www.pnn.de/pm/957481/

OST:BLOG berichtet weiter ....

Bolk | 16.04.15 19:42 | Permalink