« DER LEIDENDE DEUTSCHE | Hauptseite | Pogrom als Kunst »

Für die Mutter der Ordnung – gegen den Vater aller Dinge!

Gaucks-Thierleben260.jpg

Rumbalotte Prenzlauer Berg Connection e. V. in Kooperation mit dem Bezirksamt Pankow, FB Kunst und Kultur, gefördert vom Bezirkskulturfonds, präsentiert den Auftakt des kulturpolitischen Jahresprojektes.

Am Donnerstag, den 29. Januar um 20 Uhr:
Schankwirtschaft Rumbalotte continua
Metzer Str. 9
10405 Berlin

Vorstellung des ersten Plakats der 12-teiligen Serie, Januar-Ausgabe:

GAUCKS THIERLEBEN, Plakat: Kai Pohl

Das Plakat mit größerer Ansicht als Popup ansehen.

Das Plakat als PDF downloaden.

Helmut Höge liest: Über die Tiernamen von Kettenfahrzeugen und Betriebssystemen

„Ein vortragender Major in der Bundeswehrzentrale auf der Bonner Hardthöhe hatte uns dort 1998 die neue NATO-Verteidigungsdoktrin erklärt: ‚Sie ist nicht mehr nach Russland hin angelegt, die russischen Soldaten haben inzwischen dieselbe Einstellung zum Krieg wie wir auch – sie wollen nicht sterben! Außerdem ist die Stationierung von Atomwaffen in Ungarn und Polen z. B. so gut wie gesichert, es geht eigentlich nur noch darum, wie viel wir dafür zahlen müssen. Ganz anders sieht es jedoch bei den Arabern aus, mit dem Islam. Deswegen verläuft die neue Verteidigungslinie jetzt auch‘ – ratsch! zog er hinter sich eine neue Landkarte auf – ‚etwa hier: zwischen Marokko und Afghanistan‘.

Bert Papenfuß liest: Anriß der Gewaltfrage

„Aus dem Joch, Konsumenten! Parlamentarismus führt mit dem Arsch an die Wand. Unsere Probleme sind politisch nicht zu lösen; die Politik ist das Problem, es liegt an uns, dies zu ändern. Raus aus den Schubladen, Anarchisten ohne Adjektive! Jede Minute des Bangens vor Sanktion wegen nicht bezahlter Mieten, Steuern und sonstigen Schröpfungen wird zurückgezahlt. Die Dummheit vor der Unnatur des Staates und die Feigheit vor seinen Vollstreckern schlägt nicht nur auf den Magen, sondern setzt dem ganzen Körper zu. – Allein, mit Gegnerschaft, Protest und Widerstand gegen den Staat ist es heute nicht getan: Der Staat ist nur mehr ein Dienstleistungsbetrieb der globalisierten Ökonokraten und Öloligarchen und ihrer arschkriechenden Massenmedien. Gegnerschaft fordert ein profundes Mandat. Zieht eure Schlüsse und schließt euch zusammen.“

Anschl. an den Turntabletten: Nordpolzigeuner

Bolk | 29.01.15 14:14 | Permalink