« Der Gejagte | Hauptseite | HARTs 5 – Geld ist nicht alles »

Behörden besetzen, abwickeln, fertig!

„Denn selbtverständlich darf man die NSA, verbündete Geheimniskrämer und die Büttel früherer Unrechtsstaaten nicht wahllos in einen Topf werfen. Ihr professionelles Selbstverständnis vielleicht - aber alles andere wäre wie Äpfel der Sorte Braeburn mit Boskoop vergleichen. Immerhin ist bisher kein einziger Fall bekannt, bei dem die Staatssicherheit Facebook angezapft hätte. Gegen den Neubau der Berliner BND-Zentrale wirkt der alte Stasi-Komplex in der Normannenstraße wie eine Gartenlaube. „

" ... wie Juli Zeh und ein paar andere überwiegend westdeutsche Schriftsteller Binsenweisheiten verbreiten, wonach Deutschland doch ein Überwachungsstaat sei. Ja, was denn sonst? Noch dazu ausgerechnet in diesen Tagen in einem "offenen Brief"! Läge es nicht näher, einfach mal ostdeutsche Kollegen zu fragen, wie man so eine Geheimdienstzentrale stürmt?"

Holger Witzel, brillant wie immer:

http://www.stern.de/politik/deutschland/schnauze-wessi-meine-akte-deine-akte-2045921.html

A.S.H. | 05.08.13 15:36 | Permalink