« Zum Scheitern verurteilt - Linke Opposition in der untergehenden DDR | Hauptseite | Rechtsextremismus – Phänomen der Mitte »

Nestlé-Gate und der G8 Gipfel

fight_the_nestle_monster_logo_from_baby_milk_action_2.jpg

Während des G-8-Gipfels hätten "militärische Umstände" geherrscht. Aus diesem Grund entschloss sich die größte Schweizer Sicherheitsfirma "Securitas" im Auftrag des größten Lebensmittelproduzenten der Welt Nestlé ein Gruppe kritischer Autoren, die an einem Buch über den Konzern Nestlé arbeiteten zu infiltrieren. Securitas gründete speziell dafür die Abteilung "Investigation Service" als eigene G-8-Zelle. Über die Infiltration war kurioserweise sogar die Polizei des Kantons Waadt informiert. So arbeiten Polizei, Geheimdienste und private Sicherheitsfirmen heute nicht mehr nur im Irakkrieg zusammen, sondern in der sonst unter dem Begriff "Direkte Demokratie" bekannten Diktatur des Kapitals. ;-) Die Rolle der als Sara Meylan agierenden Spitzelin war sichtbar einfach, das Buchprojekt zu blockieren. So kam es auch, dass die fertigen Texte bevor sie auf Deutsch beim Züricher Rotpunktverlag erschienen sind grundsätzlich überarbeitet werden mussten.

[MEHR]

Michal Stachura | 15.07.08 20:17 | Permalink