« Nod32: Auto-Update mit fehlerhaftem Code | Hauptseite | Vorratsdatenspeicherung a la Telekom »

Wo hamse denn jedient?

Bei einem so genannten Schnupperkurs Luftwaffe vom 2. bis 13. Juni sollen die teilnehmenden Journalisten Uniform tragen und „vorläufig“ in den Rang des Oberleutnants versetzt werden. Zum Programm gehören etwa Schießübungen und der Umgang mit der Waffe. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte dem Deutschen Journalisten Verband (DJV) auf Anfrage, dass das Heer und die Marine ähnliche Veranstaltungen durchführen.

In einem Passus der Akkreditierungsbestimmungen heißt es weiterhin, dass Journalisten, die den Wehrdienst verweigert hätten, grundsätzlich die Akkreditierung verweigert würde. Dies begründet das Verteidigungsministerium mit den vorgesehenen Schießübungen, die für Wehrdienstverweigerer nicht geeignet seien.

(Quelle: DJV, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

A.S.H. | 23.05.08 16:56 | Permalink

Kommentare

Das wurde aber auch langsam Zeit, daß unsere sogenannten Journalisten zu wahren Streitern für den ewigen Frieden trainiert werden.
Ich Atme auf.

Verfasst von: Harry Schwiebert | 23.05.08 20:19

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here