« Einwanderer, die an europäischen Grenzen starben | Hauptseite | Neue Terrorwelle in Rio de Janeiro - übliche Regierungsversprechen »

Gegen Miethaie und Zwangsräumungen in Deutschland?

dieperlen-promotion.jpg
Katja Hah und Ferdinand Ess

Vor einigen Tagen berichteten Emmanuelle Piriot und Laurent Hazgui aus Paris von der Bewegung Jeudi Noir -„Schwarzer Donnerstag“ die sich gegen die Spekulationen auf dem Immobilienmarkt wenden.

Die Nürnberger Elektro-Punk-Band "die perlen" hat dazu jetzt einen Song verfasst, auf welchen der ost:blog hinweisen möchte: DEMO/jeudi noir. Vielleicht schwappt ja damit auch etwas Widerstandswille aus Frankreich rüber. Nützlich wäre das insbesondere im Zusammenhang mit Zwangsräumungen von Hartz IV BezieherInnen.

Gegründet wurden "die perlen" im Frühjahr 2000. Die ersten Stücke wurden damals noch auf dem alten Atari komponiert, der heute noch bei Konzerten live zum Einsatz kommt. Nachdem einige Stücke im Internet auf mp3-Plattformen ziemlich erfolgreich waren, produzierten "die perlen" im Laufe der folgenden Zeit insgesamt 4 CDR-Demos, die sie über ihre Homepage verkauften.

Webpage von "Jeudi-noir": http://www.jeudi-noir.org/

Webpage von "die perlen": http://www.dieperlen.de/

Michal Stachura | 02.01.07 12:38 | Permalink