« Grüne und Lega Nord Hand in Hand | Hauptseite | Robert Havemann wurde von YAD VASHEM als Gerechter unter den Völkern geehrt »

Erstes Opfer des Deutschland-Fahnen-Fetischismus

Klopapier2.jpg
Klopapier auf Spüle: Unbekannter Meister des XXI. Jh. Foto: F.el.ix

Immer mehr PolitikerInnen fordern eine generelle Beflagung der Reichshauptstadt. Nationaler Chauvinismus in Schwarz-Rot-Gold konnte so zur "Chefsache" erkoren werden. Die Folgen waren absehbar. Der sonst unterdrückte latente Ausländerhass der "Deutschen Patrioten" kann nun unter staatlicher Obhut in der Öffentlichkeit seinen freien Lauf nehmen.

"Am Dienstag, gegen 00:45 Uhr, befand sich ein polnischer 50-jähriger Bürger zu Fuß auf der Karl-Marx-Straße in Frankfurt (Oder) Höhe einer Modeboutique, als er unvermittelt aus einer Gruppe von vier Personen angepöbelt und körperlich angegriffen wurde, weil er eine mitgeführte Deutschlandfahne nicht hergeben wollte. Als er bereits am Boden lag, hetzte eine der Angreiferinnen zwei Mischlingshunde auf den Geschädigten. Das Opfer wurde dann hinter die Modeboutique geschleift, wobei einer der Täter dem Geschädigten die Armbanduhr entwendete. Ein Zeuge hatte alles beobachtet und die Polizei informiert.

Unmittelbar davor hatte er auch gesehen, wie bereits zwei andere Passanten, eine Frau und ein Mann angepöbelt und angegriffen wurden. Beide konnten sich dem aber durch Flucht entziehen. Um wen es sich bei den Geschädigten handelt, kann gegenwärtig noch nicht gesagt werden. Beide werden gebeten, sich dringend bei der Polizei in der Halbe Stadt zu melden (0335) 554 30.

Klopapier3.jpg
Foto: F.el.ix

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurden vier, zum Teil erheblich alkoholisierte Tatverdächtige gestellt. Es handelt sich dabei um eine 38-jährige Frau (polizeilich bekannt wegen Körperverletzungs- und
Raubdelikten), einen 22-jährigen Mann, einen 27-jährigen Mann (polizeilich bekannt wegen Raubdelikten und einem Propagandadelikt) und eine 17-jährige Jugendliche (polizeilich bekannt wegen Eigentumsdelikten). Alle Personen wurden vorläufig festgenommen. Bei der anschließend durchgeführten Zeugenvernehmung wurde bekannt, dass es die Jugendliche war, die die Hunde auf den Geschädigten hetzte.

Kolpapier.jpg
Foto: F.el.ix

Das Opfer wurde mit einer Kopfplatzwunde und Hämatomen in das Klinikum Markendorf verbracht. Bissverletzungen konnten nicht festgestellt werden.

Die beiden Hunde wurden sichergestellt und in ein Tierheim verbracht. Mit einer Ermittlungsgruppe ist die Kriminalpolizei gegenwärtig dabei, die Hintergründe und Tatbeteiligungen aufzuklären. Weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der oben genanten Telefonnummer zu melden."

Quelle: "Mann mit Deutschlandfahne überfallen" in Märkische Allgemeine vom 20.06.2006

Michal Stachura | 21.06.06 00:33 | Permalink

Kommentare

Und das liegt daran, dass man wieder Stolz sein kann auf sein Land? Verarscht mich doch nicht!

Ich bin Stolz auf mein Land und nur mit gesundem Patriotismus können wir zeigen, dass Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund die sich aber zu Deutschland bekennen zusammen gehören. das ist der einzige Weg.

Versucht nicht die Tatsachen umzukehren am Beispiel von einer Gruppe besoffener Jugendlicher.

ANMERKUNG DES MODERATORS: Bürgerliches Querfront bla bla:

Die Burgeosie spricht zwar immer die gleiche langweilige Sprache, versucht sich dabei jedoch jedesmal als vermeintliche BeschützerInn der Mehrheitsgesellschaft in Szene zu setzen. Da hält es doch tatsächlich ein Troll aus Berlin-Brandenburg Namens Anja, Kirstin und Sonja zugleich (IP: 84.191.2.122) für notwendig ihren bürgerlichen Weltschmerz über guten deutschen Patriofaschismus loszuwerden. Der Ostblog ist dafür wohl die falsche Adresse.

Die "stolzen" Kommentare werden zur Erheiterung der LeserInnen dennoch publiziert, daran wird sichtbar wie Querfront funktioniert :

Die Polizei schlägt und der Staat schaut weg / als Anna
2006-07-20 07:38:44

Erstes Opfer des Deutschland-Fahnen-Fetischismus / als Sonja
2006-07-20 07:42:47

Auch Nazis lieben Tiere / als Kirstin
2006-07-20 07:48:28

Verfasst von: Sonja | 20.07.06 07:42

gesunden patriotismus, das ich nich lache...stolz auf ein land, nein ein staat, der: systematisch menschen ausbeutung, unterdrückt und in den ruin treibt, politisch alles in den sand setzt und von freiheit fantasiert, dem rassismus/faschismus kein einhalt gebietet und sich in aussenpolitische themen einmischt die ihn nichts angehen...niemals bin ich stolz auf dieses system/staat/land und niemals werde ich eine deutschland fahne schwingen (höchstens umgedreht oder in flammen aufgehend)

Verfasst von: AFA | 26.01.07 18:16

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here