« Müllfresser | Hauptseite | Anti-Giertych, Proteste gegen Rechtsextreme in Polen und die Falle der Linken »

Der Gipfel der Idiotie - ist noch lange nicht erreicht

Und weiter geht’s mit dem Hirn-weich-schießen: Die Kosten für Hartz IV sind explodiert. Schon 10 Tage bombardier´n sie uns damit, das Gros der Medien und Politiker. Fast alle brabbeln´s nach.
Am Rande geht’s mal um die Armut, im Dokumentarfilm um 23.45 Uhr.
Um 20.15 Uhr geht’s um die Sozialschmarotzer, um die Missbraucher, um die Parasiten, um die, die in der Hängematte liegen, die auf unser aller Kosten ... auf unsrer Tasche ...

Im aktuellen (heutigen, donnerstäglichen) Freitag finden wir einen kurzen Artikel, der die Zahlen auf die Füße stellt und ihre Manipulation benennt und die Verlogenheiten aufzeigt: http://www.freitag.de/2006/22/06220503.php

Sabine Christiansen, „die 30.000 Euro für 90 Minuten miserabler Moderation kassiert“ quatschte Sonntag über die Hängematte mit ALG II. Und CSU-Generalbeißer Söder, Gast in der Sendung, durfte lügen: Selbst die Sozialverbände fordern die Senkung von ALG II. Naja, es waren nicht die Verbände, sondern die Chefs von Arbeiterwohlfahrt, Diakonie und DRK und natürlich war es nur so ihre private Meinung. Mit welchem Jahressalär gehen diese eigentlich nach Hause? Übrigens machen sie sich ja auch Sorgen, in der von ihr mitunterzeichneten Erklärung heißt es: „Besorgniserregend ist die zunehmende Entwicklung, dass Lohnersatzleistungen zusätzlich zu Erwerbseinkommen benötigt werden ...“ Das heißt übersetzt: Inzwischen steigt unaufhörlich die Zahl der Menschen die für Vollzeit-Arbeit von ihren Chefs sowenig Geld erhalten, das dieses nicht zum Leben reicht und sie zusätzlich Hartz IV beantragen müssen. Sie bekommen Lohn unter der Armutsgrenze. Für Müntefering („Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!“) einen millionenfachen Arschtritt, für Struck („... nur diejenigen [sollen] Hartz IV bekommen, die auch wirklich bedürftig sind!“) einen 100 m tiefen Schützengraben in ...

david | 02.06.06 11:21 | Permalink

Kommentare

Endlich mal jemand der Klartext redet. Erstmal haben die mit den Flüchtlingen das Chipkartensystem, Residenzpflicht und was weiss ich was noch für Sachen mit den Flüchtlingen ausprobiert ...und jetzt kommen die Arbeitslosen dran. Das ganze System der Lager wird vom Kapitalismus konsequent auf ALG II BezieherInnen ausgeweitet.

Das ist die wahre Fratze der Globalisierung!

Verfasst von: Generation Prekarität | 02.06.06 23:43

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here