« Karikaturenstreit 2.0 | Hauptseite | Beckmann, öffentlich-rechtlich II »

Was haben die geraucht?

Bush-Berater Dan Bartlett dementiert zwar fleißig (the report was "ill-informed") und der Iran hält das noch für psychologische Kriegsführung, doch was ist von einem Mann (und seiner Administration) zu erwarten, der glaubt, dass seine Nation eine spezielle, von Gott vorgegebene Rolle auf diesem Planeten zu erfüllen hat?

Heute schreibt der US-Journalist Seymour M. Hersh in „The New Yorker“ unter Berufung auf ungenannte Militär- und Geheimdienstquellen, dass die USA mit detaillierten Planungen von Angriffen auf Iran begonnen hätten und dabei auch den Einsatz von atomaren Waffen in Erwägung ziehen würden.

„Die Luftwaffe sei bereits dabei, lange Listen potentieller Kriegsziele aufzustellen. Amerikanische Spezialtruppen seien im Iran im Undercover-Einsatz, um Ziele auszukundschaften und um Kontakt zu ethnischen Minderheiten aufzunehmen, von denen die USA sich Hilfe erhoffen. Seit Sommer vorigen Jahres würden US-Kampfflugzeuge im Persischen Golf, in Reichweite des iranischen Radars, eine spezielle Flugtechnik trainieren, die beim Abwurf von Atombomben angewendet wird.“

Weiterhin schreibt Seymour M. Hersh, unter Berufung auf einen früheren hochrangigen Geheimdienstbeamten, im Weißen Haus werde der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad als ein potenzieller Adolf Hitler angesehen.

"Ich war schockiert und habe mich gefragt: Was haben die geraucht?" wird ein namentlich nicht genannter Ex-Pentagon-Experte zitiert.

A.S.H. | 10.04.06 15:35 | Permalink

Kommentare

Kein Land der Erde sollte Atomwaffen besitzen. Wer mit dem Einsatz von nuklearen Waffen droht, hebelt die Abschreckungswirkung aus. Auch die USA hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und ist vertragsbrüchig geworden mit der Folge, daß aus weltweiter Abrüstung ein weltweites Wettaufrüsten geworden ist. Am Beispiel Nordkorea wird es ja sehr deutlich – auf einmal werden diplomatische Wege beschritten, die vorher gar nicht erst angedacht wurden. Somit mutiert der Besitz von Atomwaffen zu einer Art Lebensversicherung – niemand kann dies wirklich wünschen.

Schon der Name »Mininukes« suggeriert, daß es sich um »harmlose, steuerbare« Waffen handelt, die für die Zivilbevölkerung kaum Auswirkungen hätten – eine Lüge, die uns mit großem medialem Einsatz »verkauft« wird. Eine Studie, die im Auftrag des Pentagon durch anerkannte, amerikanische Wissenschaftler erstellt wurde, kam zu einem Ergebnis, das die Bush-Administration keineswegs erfreulich findet. Da Bunker-Busters in allen Tests nur bis zu 7 m tief ins Erdreich eindringen können, ist ein nuklearer Holocaust ungeahnten Ausmaßes zu befürchten. Durch die Entscheidung, Atomaffen präventiv einzusetzen, sinkt die Hemmschwelle in einer äußerst bedrohlichen Art und Weise. Albert Einstein hegte bereits Befürchtungen, daß die Menschheit sich selbst zerstören könnte:

»Die erste Atombombe hat mehr zerstört als die Stadt Hiroshima. Sie zertrümmerte auch unsere ererbten, veralteten politischen Gedanken. Es muß eine Weltregierung geschaffen werden, welche die Konflikte zwischen Nationen durch richterliche Entscheidung zu lösen imstande ist. Diese Entscheidungen müssen auf eine klare Verfassung gegründet werden, welche von den Regierungen und Völkern gebilligt ist, und welche allein über die Angriffswaffen zu verfügen hat.

Ich trete dafür ein, weil ich überzeugt bin, dass es keinen anderen Weg gibt, die furchtbarste Gefahr zu bannen, in der die Menschen je geschwebt haben. Das Ziel, totale Vernichtung zu vermeiden, muß jedem anderen Ziel vorangestellt werden. Wenn der Gedanke der Weltregierung nicht realistisch ist, gibt es nur eine realistische Sicht unserer Zunft: die allgemeine Zerstörung der Menschen durch Menschen.
«(Albert Einstein)

Ein Land, dessen Methoden sich mehr und mehr denen der Terroristen angleichen, kann diese Weltregierung auf keinen Fall stellen. Wir sollten alles tun, um ein erneutes, nukleares Desaster zu verhindern, zumal sich die politischen Probleme durch einen Einsatz von Atomwaffen nicht lösen lassen, das Gegenteil ist der Fall. Es ist nicht auszudenken, welche Dimensionen Terroranschläge annehmen könnten, sollten im Iran Atombomben zum Einsatz kommen, von der Destabilisierung der gesamten Region einmal ganz abgesehen.

Der Blog »Silent Whispering« greift das Thema Atomwaffen und Krieg auf und soll zum Nachdenken anregen:

http://www.freigeister-forum.de/blogs/silent_whispering

Im Blog »dont-set-the-world-on-fire« werden Informationen zum Thema Atomstreit mit dem Iran« eingestellt, die häufig nicht in der Mainstream-Presse zu finden sind. Außerdem können in diesem Blog auch Online-Petitionen unterzeichnet werden:

http://freigeisterteam.blogspot.com

Atombomben dürfen keine Option sein – nie wieder!

Mariana
Admine vom Freigeister-Forum

Verfasst von: Mariana | 10.06.06 16:42

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here