« Dynamo Ostblock | Hauptseite | Was haben die geraucht? »

Karikaturenstreit 2.0

Deutsche Katholiken wollen TV-Serie "Popetown" verhindern.

popetown.jpg

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) protestiert gegen die geplante Ausstrahlung der Serie "Popetown" ab 3. Mai auf MTV. ZdK-Präsident Hans Joachim Meyer erklärte gestern, die Fernsehserie und die dafür werbende Anzeige seien ein "direkter Angriff auf den christlichen Glauben". Man prüfe die Einleitung rechtlicher Schritte gegen die Werbung für die Fernsehsendung.

"Bei der umstrittenen Papstserie soll es laut Werbetext um einen 'durchgeknallten Papst' und einen 'kriminellen Kardinal' gehen, die unter anderem Waisenkinder in die Sklaverei verkaufen. Unter der Überschrift 'Lachen statt rumhängen' zeigt die Werbeanzeige ein leeres Kreuz und davor Christus mit Dornenkrone und Wundmalen, der auf einem Sessel vor einem Fernsehgerät sitzt und lacht."

"Popetown" war ursprünglich für die BBC produziert, nach Protesten aber auch dort abgesetzt worden.

Quelle: Radio Vatikan

A.S.H. | 10.04.06 15:32 | Permalink

Kommentare

würde ich als alter heide natürlich gern sehen, aber ich ertrage mtv sowieso nicht.
schön jedoch, dass das zdk sich mal in eine debatte einklinken kann, sonst denkt doch jeder, beim zdk handele es sich um den kulturkanal des zdf.

Verfasst von: malte welding | 11.04.06 14:13

MTV-Papst soll nicht durch Popetown hopsen

Protest-Christen: „Habt ihr ein Glück, dass wir keine Muselmanen sind“ – Politisch Inkorrekte: „Christliche Zensur ist gut für Meinungsfreiheit“

http://www.vorbote.de/1394.html

Verfasst von: Ayran | 12.04.06 15:52

Guten Tag,
mich freud es zu sehen das sich die Christen unseren fundermetilistischen Freunden aus der Muslimischen Welt anschließen und auf die Barikaden gehen, wenn ihr Glauben angegriffen wird. Nur hab ich noch nicht so viele Meschen gehört, die deshalb das ZdK und seine Anhäger angreift und deren Protest ins lächerliche ziehen, wie es vor einigen Monaten schon einmal geschah. Ich bin auch gläubig, auch wenn ich nicht verstehe wie sich ein Mensch anmaßen kann stellvertreter Gottes auf Erden zu sein. Ich weiß zwar nicht worum es in der Serie geht, aber wenn man sich nur über den Vatikan lustig macht finde ich das nicht so schlimm. Falls sich jemand über meinen Glauben lustig machen würde könnte ich ihm einiges entgegnen, warum er für mich wichtig ist. Aber was macht das ZdK, es jammert rum, vielleicht weil sie selber nicht von Ihrem Glauben überzeugt sind und sich angreifen lassen. Das ist super, ihr verliert an Glaubwürdigkeit und zeigt anderen gläubigen Menschen, deren Glauben so eine Serie nichts anhaben kann wie richtig es ist, nicht in diese Kriche einzutreten. Bravissimo!
Ich habe fertig!

Verfasst von: MASCHU | 12.04.06 18:51

Sollte MTV wegen Blasphemie verurteilt werden, werde ich den Namen des Priesters Benedikt .... geben, der eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben hat, um seine Vaterschaft an Mathieu C. Montabaur abzuwenden. Die Priester dürfen sich wie die letzen Schweine in unserer Gesellschaft verhalten aber Fiktionen über die Katholische Kirche sollen verboten werden. So geht es nicht weiter.

NIEDER MIT DER DIKTATUR IM NAME GOTTES

Verfasst von: unionsbuerger | 27.04.06 00:26

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here