« "Tag des geistigen Eigentums" | Hauptseite | Lasst den toten Bär – Stürzt den Adler! »

Auf dem Weg zur "flächendeckenden Überwachung"

telekomueberwachung.gif
Quelle der Statistik: www.bundesnetzagentur.de

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Personen theoretisch vom und zum jeweilen abgehörten Anschluß telefonieren, da kommt schon einiges zusammen. Und da sind die standartmäßig aufgezeichnetten Auslandsgespräche noch nicht mit enthalten. Außerdem lassen sich mit Hilfe des Mobilfunkanschlusses ja nebenbei noch wunderschöne Bewegungsprofile erstellen usw. Wir werden uns alle noch wundern, was sich hier gerade entwickelt, dagen wird die Stasi ein Kindergarten gewesen sein.

SPIEGEL: Staat im Abhörwahn

A.S.H. | 28.04.06 10:45 | Permalink

Kommentare

Dazu noch einen Link zu einer Veröffentlichung der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5815.pdf

Verfasst von: michawu | 29.04.06 18:11

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here