« Brasiliens Kindersoldaten | Hauptseite | Big Brother bei Merkels »

Ostdeutschland: Niedrigste Wahlbeteiligung aller Zeiten

Das ist bitter. Trotz des ganzen Bohais um die "Orange Revolution" hat bei der ukrainischen Parlamentswahl jetzt offensichtlich, nach ersten Auszählungsergebnissen, die Partei des gestürzten Ex-Ministerpräsident Janukowitsch die Führung übernommen.

Und in Ostdeutschland ist man jetzt offensichtlich auf dem besten Wege die etablierten Parteien gleich ganz zu ignorieren.

"Die Wahlbeteiligung ist auf historische Tiefststände gesunken. In Sachsen-Anhalt war der Rückgang am dramatischsten. Dort gingen nach Angaben der ARD nur 43,2 Prozent der Wahlberechtigten zu den Urnen, mehr als 13 Prozentpunkte weniger als 2002, als sich noch 56,5 Prozent beteiligt hatten." (MoPo)

Wo soll das nur alles enden? ;)

A.S.H. | 27.03.06 08:39 | Permalink

Kommentare

Es wird gelogen und betrogen, gemauschelt und geheuchelt. Für diese schlechten Theaterveranstaltungen hat schon über die Hälfte der Wahlberechtigten kein Bock mehr das Stimmvieh zu geben. "Wählt euch doch selbst!" Selbst wenn die "Politiker" die Einzigen wären, würden sie noch vom "Auftrag der Wähler" brabbeln und in den Talk-Shows Scheiße sabbeln.

Verfasst von: Peter | 27.03.06 13:21

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here