« "Haiti wird nicht der Irak Brasiliens" | Hauptseite | Weg mit der Synagoge! - Der gewöhnliche polnische Faschismus »

Der BND in Bagdad

Überraschung! Der deutsche Auslandsgeheimdienst hatte ein paar Leute im Irak und die haben auch noch ihre amerikanischen Freunde beim Ausspähen ihrer Kriegsziele unterstützt. Weil, die Amerikaner hatten ja dafür sonst niemanden.
Das berichtete jetzt der amerikanische Journalist John Goetz in der ARD-Sendung Panorama. Seine Quelle: ein anonymer Mitarbeiter des Pentagon.

Ähnlich wie bei den so genannten CIA-Geheimflügen, ist hier nicht der Inhalt das Interessante an der Meldung, sondern der Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung.
Irgendwie riecht das alles sehr nach einem Ordnungsruf aus Washington. Bevor man demnächst gegen Iran und Syrien vorgeht, kann es ja nicht schaden, die neue Bundesregierung noch einmal an die gute Zusammenarbeit vergangener Tage und gemeinsame westliche Werte zu erinnern.


Interview mit dem TV-Journalisten John Goetz
''BND-Agenten haben für die USA Aufträge erledigt''

Video: Panorama-Beitrag: BND-Agenten in Bagdad

ARD-Kommentar: Zwei BND-Agenten machen noch keinen Krieg

"Panorama weiter auf Kriegskurs", KriegsgegnerInnen über ihre Erfahrungen mit J.Goetz / Panorama

A.S.H. | 13.01.06 03:41 | Permalink