« Der Aufrechte aus dem sächsischen Manchester ist verstummt | Hauptseite | Desaströses drittes Amtsjahr der Lula-Regierung: Korruption bewiesen, sinkenden Popularität des Staatschefs »

84 Guantanamo-Gefangene verweigern Nahrung

Jetzt sind es schon 84 Gefangene im US-Internierungslager Guantanamo, die sich, aus Protest gegen ihre Haftbedingungen, im Hungerstreik befinden. 32 von ihnen werden laut US-Militär bereits zwangsernährt....

[mehr]

A.S.H. | 31.12.05 00:58 | Permalink

Kommentare

Ich möchte gerne darauf hinweisen dass es einen hervorragenden Artikel über Guantanamo in Der Spiegel gab. Es geht um die Geschichte der ersten drei Selbstmörder und ist wirklich eine Nahaufnahme der ganzes Problem. Leider ist die Online nur zu kaufen aber es lohnt sich.

DER SPIEGEL (33/2007) - 13.08.2007 (45388 Zeichen)
MENSCHENRECHTE: Tod in Camp Delta
Drei muslimische Männer wehrten sich gegen ihre Haft in Guantanamo. Am Ende brachten sie sich um - kurz bevor die Amerikaner einen von ihnen freilassen wollten. Die Rekonstruktion eines langsamen Sterbens im rechtsfreien Raum. Von Mario Kaiser
Link auf diesen Artikel im Archiv: http://service.spiegel.de/digas/find?DID=52559400

Verfasst von: GGK | 31.08.07 15:55

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here