« Favelas, Terror, Menschenrechte, Lula | Hauptseite | "Sertoes pornograficos" in der Berliner Volksbühne »

Chávez: Geflügel in Kuba hat es besser als Schwarze in New Orleans

Interviews mit dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez haben meist einen hohen Unterhaltungswert.

So meldet AFP, dass nach Einschätzung von Chávez das Geflügel in Kuba besser behandelt wird als die Schwarzen in New Orleans.

"In einem am Sonntag in der "Washington Post" und in "Newsweek" erschienenen Interview sagte Chávez, wenn in Kuba ein Hurrikan im Anzug sei, würden Hühner und Menschen vorsorglich in Sicherheit gebracht. Kürzlich habe ein Hurrikan in Kuba mehrere Städte zerstört, aber kein einziger Mensch sei ums Leben gekommen, weil niemand dagewesen sei. Die kubanische Regierung habe das Volk auf den Wirbelsturm vorbereitet und die gefährdeten Menschen rechtzeitig auf Zufluchtsorte verteilt. In den USA habe es dagegen keinen Schutz für die Armen gegeben, insbesondere für die Schwarzen nicht." (Quelle: Yahoo)

Wo er Recht hat, hat er Recht.

A.S.H. | 26.09.05 13:25 | Permalink