« Zensur: FBI beschlagnahmt Festplatten von indymedia-Server | Hauptseite | Naziaufmarsch in Halbe »

Amsterdam: ASCII am 12.10.2004 geräumt

Aus: Indymedia - 13.10.2004 13:45

ASCII (Amsterdam Subversive Center for Information Interchange), ein freier, öffentlicher von HackerInnen und AktivistInnen gestalteter Internet-Raum wurde heute von der amsterdamer Polizei geräumt.

ASCII setzte auf alten, schon benutzten Computern auf und benutzte auschliesslich "freie" Software (GNU GPL), um breiteren Zugang zu Technologie zu ermöglichen.

ASCII ist ein Kollektiv von freien und autonomen DenkerInnen, technisch und politisch bewussten HackerInnen und EntwicklerInnen freier Software.

Der bis heute gegenwärtige Ort von ASCII, Kinkerstraat 92 in Amsterdam, ist nicht der erste noch der letzte Platz, wo HackerInnen für die Befreiung von profitablen Agenden der Spekulation auf Technologie und für deren breite Zugänglichkeit kämpfen. Das Recht zu kommunizieren gehört allen und Software implementiert dieses!

Mehr gibts auf englisch hier: http://scii.nl/ und http://indymedia.nl/nl/2004/10/22178.shtml

Bilder der Räumung: http://indymedia.nl/nl/2004/10/22137.shtml

| 14.10.04 10:11 | Permalink