« Wo bleibt das Positive? | Hauptseite | Büren: Todesfall in Abschiebehaft »

Verklappung konkret oder die Guten ins Kröpfchen die depperten Tuten hinterher

Von Peter Wawerzinek in der telegraph Sonderausgabe #03

Und rein ins Sackgesicht-Leinen die anderen wie die Uneinen, sollte man meinen. Der gültige Dienstplan gilt nicht. Denn nicht der Euro ist Schuld. Schuld ist des kleinen Mannes Urgeduld. Nicht Schröder, Schröder u n d jeder weitere Schröder u n d Schröder sind der Schlamassel. Ob nun in Paderborn oder nahe Kassel. Wir sind enttäuscht von Charles Chaplin, Charles Bukowski, Charles Aznavour. Wir haben uns zu sehr auf Jimi Hendrix, die Marx-Brothers, Maostalingandhi u n d uns verlassen.

Unser Jubel zur Kreuzigung, zur Mondlandung, Maueröffnung war unangebracht, war arg verfrüht, wenn überhaupt notwendig und zu späteren Zeiten je von uns selber und nicht wieder bloß durch die Zigarettenindustrie initiiert. Deswegen Kragen ab. Deshalb Rasierklingengrobrasur und ratzbatz vornüber mit jedem Hohlschädel. Freak zu Mann, Künstler zu Mädel. Nix Begründung. Einzig Vollzug. Auf besonderen Wunsch wird nicht geachtet. Nachher wird permanente Erschlappung zur hackenden Beurkundung freigegeben. Für die Presse scheint unterdessen nachfolgende Information hinreichend, wenn die Presse überhaupt einbezogen ist. Das Klapp-Komitee legt fest: Wo nie Potenz gesichtet, Dichtung wabert, Geschrei sich nicht zum Spreng-Satz verdichtet, Staatskragenkrampf auf Krawall verzichtet, wo Zweitracht der Konkurrenz unbelichtet dämmert, wird mittenmang gehämmert, wird schnellgerichtet. Denn das Erhaben ist nämlich alles im Staate wie bei jedermann Daheim. Das lebendige Vorbild renkt den Zögling gegen den trägen Strom. Nicht Räder rädern den starken Arbeiterarm, sonder Laufendes. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung, ermöglicht das Ungeschehene Geschehen. Wer zu spät eingreift, greift am falschen Hals vorbei. Auf Grund langjähriger Lebensführung bin ich zur Erkenntnis gelangt: Keine Olympiade, keine Romankunst, nicht das ausgeklügelte Lotto-System schweißt Menschen zur Gemeinschaft. Nur konsequentes Vornweg-Stampfen entwickelt Sog für eventuelle Mitgeschleifte, Schreiter. Was vorgefallen weist politische Nulpen die Marschrichtung, formt den Widerständler zum Pendler, der vorherbestimmt, sein Blatt vom Munde nimmt. Ruhe den Hütten. Ruhe den Plätzen. Ruhe den Straßen und deren Benutzern. Nicht Montag wird demonstriert. Demonstriert wird Donnerstag, sagt Marx, sagt der Marxist- und sagt: Wenn Marx heute leben täte, wäre er erst Täter, dann Schläfer und immer noch kein Montagsdemonstrant. Also merke: Marx demonstrierte in den Samstag hinein und über den Samstag bis zum Mittwoch hinaus. Punkt, Schluß, Aus. Drum erachte ich es als dringend geboten, landesweite Verklappungen durchzuführen. Über die Art und Weise, Größe und Geschwindigkeit wird im Einzelfall standrechtlich entschieden. Jeder Mann an jedem Ort, muss zuerst in die Klappe hinfort. Die der Verklappung erliegen, sind im Recht. Die der Verklappung entkommen, werden umgehend erkannt und in verschiedenen Stufen renitent gerufen. Sie sind gebündelt aus jeder Verantwortung entlassen. Es bleibt ihnen freigestellt, ob sie gesellschaftlich inaktiv oder völlig belanglos werden wollen. Das neuste Modell mobiler Telefone ist ihnen zu vermitteln. Die laufenden Fußball-Wettbewerbe innerhalb der Regionen sind nach Gutdünken aufrechtzuerhalten. Der Tabellenstand notfalls über Radio bekannt zu machen. Und wenn sie nicht alle gestorben sind, so beleben sie sich gegenseitig.

so das dazu
Ich balle die Faust und lache

A.S.H. | 28.09.04 10:56 | Permalink