« Droht den Arbeitsagenturen eine Welle der Gewalt? | Hauptseite | Die Racionais MC`s - politischer Rap aus Brasilien »

PDS-Bürgermeister zurückgetreten

[www.inforiot.de] Der Vize-Bürgermeister von Bad Saarow (Märkisch-Oderland), Bernd Gestewitz (PDS), ist zurückgetreten.

Damit zog er nach Angaben der "Märkischen Oderzeitung" die Konsequenzen aus einer Äußerung auf einer Gemeindevertretersitzung. Dort hatte er im August gesagt, er habe 40 Jahre im Ortsteil Saarow-Strand gelebt, "bis die Juden uns rausgeschmissen haben".

Gestewitz hatte sich für die Äußerung in einem Brief entschuldigt, dennoch wurden Rücktrittsforderungen laut. Die Villa, in der Gestewitz lebte, war in den 90er Jahren der Jewish Claims Conference rückübertragen worden.

Quelle und ein ausführlicher Artikel auf: www.inforiot.de

A.S.H. | 16.09.04 21:55 | Permalink