« Die Neoliberalen Bannerträger der PDS | Hauptseite | Was die MLPD kann, kann die SAV schon lange »

Israelischer Anarchist von (Anti)deutschen Demonstranten angegriffen

Auf einer Demonstration im brandenburgischen Kleinmachnow, gegen den dort ansässigen Neonazi Horst Mahler, kam es zu einer denkwürdigen Aktion. Wie Augenzeugen berichteten, kam es aus den Reihen der dem sogenannten "antideutschen" Lager zuzurechnenden Veranstalter, welche wie in diesen Kreisen üblich, unter den wehenden Staatsfahnen der USA und Israeals durch das brandenburgische Kaff zogen, zu einem Angriff auf einen, auf der Demonstration anwesenden, israelischen Aktivisten der Gruppen "Black Laundry" und "Anarchists Against the Wall". Sein Fehler war, er trug eine Keffia, hierzulade bekannt unter dem Namen "Palituch". Mit diesem, früher in linken Zusammenhängen populären Kleidungsstück, machte sich der Israeli verdächtig, mit dem palästinensischem Widerstand zu sympatsieren, ja sogar ein deutscher Faschist zu sein.
Die "antideutsche" Autonome Antifa NordOst (AANO) aus Berlin distanziert sich auf ihrer Webstite mittlerweile vorsichtig von dem Vorfall: "Auch wenn wir grundsätzlich der Ansicht sind, dass Palitücher aus bekannten Gründen auf unseren Demos nichts zu suchen haben und es uns darüber hinaus egal ist, ob derjenige der das Palituch trägt Deutscher, Israeli oder sonstwas ist, halten wir die gelaufene Aktion für falsch. Anwendung von Gewalt gegenüber Palituchträgern ohne vorher mit ihnen die Diskussion zu suchen und ihnen die Chance zu geben ihr falsches Verhalten zu reflektieren entspricht nicht unserem Politikverständnis."

Trotzdem, Shit happens, Kameraden!

http://de.indymedia.org/2004/09/93292.shtml
Autonome Antifa Nordost

A.S.H. | 15.09.04 23:09 | Permalink

Kommentare

tja, die antideutschen sind und bleiben halt die besseren nazis. :)

Verfasst von: perplexus | 17.12.07 13:22

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here