« Bauhaus am Zuckerhut | Hauptseite | Banditen »

Laßt Eier sprechen

Die Proteste gegen dier Agenda 2010 in Ostdeutschland radikalisieren sich. So wurde ein Besuch von Gerhard Schröder in Wittenberge von lautstarken Protesten begleitet, es flogen Eier, Steine trafen die Wagenkolonne des Kanzlers.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, der in den letzten Tagen immer wieder Verständnis für die ostdeutschen Proteste heuchelte, droht den Ostlern jetzt mit der "Peitsche":

[AP]"Angesichts der anhaltenden Demonstrationen gegen Hartz IV sieht Bundestagspräsident Wolfgang Thierse die gesamtdeutsche Solidarität in Gefahr. Es dürfe nicht übersehen werden, dass jedes Jahr 90 Milliarden Euro nach Ostdeutschland transferiert würden, sagte der SPD-Politiker." und "der weitere Verlauf der Proteste werde wohl über die Stimmung im Westen gegenüber dem Osten mitentscheiden. 'Die Solidarität des Westens hängt auch davon ab, ob Redner auf den Montagsdemonstrationen illusionäre, radikale Forderungen stellen, von denen die Menschen im Westen sagen, das gibt/s doch gar nicht, wir unterstützen euch doch'." (Quelle: merkur-online.de)

A.S.H. | 25.08.04 08:08 | Permalink