« Deutsche Manager im Schnitt 1,25 Millionen Euro Gehalt | Hauptseite | Neu akzentuiertes Ost-West-Gefälle »

Datteln lügen nicht

Die Berichte über mysteriöse Umstände der Festnahme Saddams im Irak mehren sich. So schreibt Rainer Rupp in der jungen Welt von Ungereimtheiten bezüglich des Datums der Habhaftnahme. Verschiedene Quellen berichteten davon, dass Saddam Hussein bereits lange vor der offiziellen Bekanntgabe von den Besatzungstruppen verhaftet worden sei. Genannt werden die Monate August und November. Darauf weist zumindest eine Merkwürdigkeit hin: "Auf Aufnahmen, die US-Soldaten vor dem Erdloch zeigen, in dem sich Saddam Hussein verborgen gehalten haben soll, hängt an einer Palme gut sichtbar eine große Traube Datteln. Die Dattelernte sei jedoch im Dezember längst vorbei"

datteln.jpg

Also "nur eine weitere Inszenierung der Bush-Regierung" wie der demokratische US-Kongreßabgeordnete Jim McDermott behauptet?

http://www.jungewelt.de/2003/12-19/001.php

A.S.H. | 19.12.03 11:48 | Permalink