« Bundesdeutsche Organe des Staates verraten wieder die „westlichen Werte“ | Hauptseite | Neonazi-Aufmarsch am 12.9. jetzt in Hamburg - Billstedt? »

Kein Aufmarsch von Nazi-Hooligans in Hamburg!

Quellen:
http://www.nichteinentag.tk/
http://www.keine-stimme-den-nazis.org/

Für den 12. September 2015 planen Nazis, Rechtspopulisten und rechte Hooligans einen „Tag der deutschen Patrioten“, zu dem sie bundesweit nach Hamburg mobilisieren. Damit knüpfen sie an die rassistischen Aufmärsche der vergangenen Monate von HoGeSa und Pegida an und wollen auch hier ihre rassistische und nationalistische Hetze auf die Straße tragen.

Die erste angemeldete Route der Nazis zum 12.09. beginnt am Hauptbahnhof und soll dort auch wieder enden. Die aktuell angemeldete Naziroute: Heidi-Kabel-Platz – Kirchenallee – Steintordamm – Steintorwall – Steinstraße – Alter Fischmarkt – Brandstwiete – Bei St. Annen – Brooktorkai – Deichtorplatz – Klosterwall – Steintorwall – Steintordamm – Kirchenallee – Heidi-Kabel-Platz.

Es sollte allerdings davon ausgegangen werden, dass diese Route keinen bestand hat. Also sollte man auf weitere Ankündigungen achten!

Damit der so genannte „Tag der deutschen Patrioten“ zum Desaster wird läuft die antifaschistische Mobiliserung nun an. Ein Aufruf unter dem Motto “Kein Aufmarsch von Nazi-Hooligans in Hamburg! Internationale Solidarität statt völkischem Patriotismus! Refugees welcome!” vom Hamburger Bündnis gegen Rechts, wurde bereits von mehr als 100 Gruppen, Organisationen und anderen Zusammenschlüssen unterschrieben. Der Aufruf kann hier gelesen und auch unterzeichnet werden. Ebenso gibt es auch einen Aufruf aus Skandinavien. Von dort ist eine gemeinsame Busreise geplant. Desweiteren mobilisiert auch die Kampagne “Goodbye Deutschland” alles und jede*n am 12.09. auf die Straße.

Ausführliche Hintergrundinformationen findet man hier:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/147043
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/15/hooligans-planen-aufmarsch-in-hamburg_19684
https://twitter.com/Antifa309
http://goodbyedeutschland.blogsport.eu/kurzaufruf/
https://www.facebook.com/pages/Antifa-309/1557836074461029?fref=photo

Bolk | 04.08.15 13:02 | Permalink