« Neuverfilmung von „Nackt unter Wölfen“ als oberflächliches TV-Spektakel | Hauptseite | NPD-Kundgebung von Protesten begleitet und nach einer Stunde abgebrochen. »

NPD will am Freitagabend Kundgebung in #Berlin durchführen

UPDATE VOM 09.04.2015:

Quelle: http://de.indymedia.org/node/4094 und https://linksunten.indymedia.org/de/node/139921

Das linke Nachrichtenportal indymedia, sowie diverse Antifa-Webseiten berichten jetzt ebenfalls, dass die NPD am Freitag eine Kundgebung in Berlin Prenzlauer Berg abhalten möchte. Laut Indymedia wären die Nazis "auf der Suche nach neuen Themen (...) jetzt auf die Gentrifizierung gestoßen." So lautet das Motto der NPD-Kundgebung "Gentrifizierung stoppen - Mietwucher und Verdrängung stoppen!" Das die NPD dieses Thema für sich entdeckt habe, ist aber nur ein Vorwand, um "mitten im Herzen des 'linken Prenzlauer Bergs' eine Kundgebung durchführen zu können." In erster Linie, wäre diese Provokation ein Versuch, "den Führungsanspruch der NPD in den Berliner Nazistrukturen zu stärken, nachdem sie zuletzt bei den rassistischen Protesten nur am Rande dabei waren".

Vor genau einem Jahr (im April 2014) hatte die NPD versucht, einem Aufmarsch durch Kreuzberg abzuhalten. Dieser Versuch sei aber "grandios gescheitert". Es liegt jetzt in den Händen der Berliner Antifaschisten, dass es der NPD diesmal ähnlich ergeht!

Trefffzeit für Gegenaktionen und Proteste ist laut linksunten.indymedia.org bereits 18:30. Als Treffort werden ebenfalls die Schönhauser Allee Arcaden genannt.

Weitere Informationen und Neuigkeiten findet man auf den üblichen Webseiten, insbesondere antifa-berlin.info und www.antifa-pankow.de.vu. Natürlich wird auch der OST:BLOG weiter berichten und informieren.

----

MELDUNG VOM 08.04.2015:

Laut einer Twitter-Meldung von ENDSTATION RECHTS (@ER_MV) plant die NPD für Freitag, 10. April 2015, 19 Uhr, eine Kundgebung in Berlin Prenzlauer Berg.
Kundgebungsort soll die Straßenbahnhaltestelle vor den Einkaufszentrum „Schönhauser Allee Arcaden“ sein. http://t.co/fGuQS2ycxN
(https://twitter.com/ER_MV/status/585431430861344768?s=03)

Bolk | 08.04.15 12:23 | Permalink