« Pogrom als Kunst | Hauptseite | Poroschenko auf der SIKO in München »

Nachruf auf Phil Hill

Philipp Andrew Hill ist am Montag, den 22. Dezember 2014 in Berlin gestorben.
Die Beisetzung fand am 26. Januar 2015 in Berlin auf dem Friedhof in der Greifswalder Straße, gegenüber vom Haus der Demokratie, statt.
Geboren wurde Phil am 10. Dezember 1949 in Paris. Sein Leben war durch politisches Engagement geprägt und so spiegelt sich in seiner Biographie die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte. Als 18jähriger wurde er 1967 als US-amerikanischer Soldat in den Vietnamkrieg geschickt. Nach Kriegsende gründete Phil gemeinsam mit anderen Gefährten die Friedensgruppe “Vietnam Veterans against War” …
Würdigung und Abschied finden sich im Blog von Franz-Josef Hanke:
Sein Wissen war ´ne Wucht
Verständnis und Verständigung

david | 03.02.15 09:26 | Permalink