« Gut, daß sie was gesagt hat. Ja. Ja, ja. | Hauptseite | Geschichtsfälschung? Nicht nötig. »

: Überraschung!

Nach dem Abschießen von Nebelgranaten (Ziel: dem Gegner die Orientierung erschweren und sich selbst aus dem Beschuß nehmen), dem Lancieren von groben Ausrüstungsmängeln der Bundeswehr in die Medien, kann schon Erfolg gemeldet werden. Wer George Orwells „1984“ kennt, ist auch mit dem "Neusprech" vertraut und versteht, was Finanzminister Schäuble meint, wenn er der Zeitung „Welt am Sonntag“ sagt:

„Mittelfristig kann es aber sein, dass wir das Verteidigungsbudget aufgrund der geopolitischen Risiken werden erhöhen müssen. Entscheidend ist, dass wir in der EU und in der Nato ein verlässlicher Partner sind, um für eine Friedens- und Freiheitsordnung auf der Welt einzustehen.“

Alles klar?!

Quelle: welt und faz

Hier noch ein älterer lesenswerter Artikel zu „Sprache und Politik“: ccc2008

david | 20.10.14 09:47 | Permalink