« Ukraine: Es gibt auf diesem Planeten noch objektive Journalisten. | Hauptseite | Neues aus dem Osten »

FORTSCHRITTE DER FEINDBILDENTWICKLUNG

Die Möglichkeit relativ risikofrei auch mal so richtig mutig aufzutreten und durch harte Forderungen eine Pressemeldung zu landen gab es in den vergangen drei Tagen für deutsche Politiker der zweiten und dritten Reihe. Nach dem Abschuß des malaysischen Passagierflugzeuges MH-17 in der Ukraine möchten diese tatkräftig-entschlossenen Politiker die Fußball-WM 2018 in Rußland verhindern. Die lustigste Wortmeldung kam von Michael Fuchs:

„Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Michael Fuchs, fordert sogar eine Aberkennung der Gastgeberrolle Russlands. "Ein Land, das nicht einmal die Überflugrechte von Flugzeugen garantieren kann, sollte keine Weltmeisterschaft ausrichten", sagte er der Mittwochsausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).“ (zeit.de)

Herr Fuchs, das Flugzeug wurde über der Ukraine abgeschossen, nicht über Rußland!
Herr Fuchs könnte antworten: Mir doch egal, jetzt ist die Zeit, da kann man Rußland für Alles verantwortlich machen!

Ich dachte auch noch, vielleicht weiß Herr Fuchs einfach mehr und die verschiedenen Teile in ihm sind dann durcheinandergekommen. Denn ich hatte im Netz von der Überlegung gelesen, es könnte Absicht gewesen sein, das Flugzeug grenznah abzuschießen, damit es auf russisches Territorium abstürzt (die Grenze war nur noch 10 Flugminuten entfernt). Das wäre für die Eskalationsstrategen natürlich noch vorteilhafter gewesen.

david | 24.07.14 21:01 | Permalink