« Veranstaltung: Geheimsache NSU - Bleibt die Wahrheit auf der Strecke? | Hauptseite | „Israelfreunde“ haben mehr Vorbehalte gegen Juden als „Palästinafreunde“ »

Schmierige Angelegenheiten

Vier Monate lagen die Abhörprotokolle im Safe.
Nun war der richtige Zeitpunkt.
Nun soll das Hündchen Sikorski daran gehindert werden, ein richtiger antikommunistischer und antirussischer Kampfhund in Brüssel zu werden. Gerade erst war er wieder von Steinmeier auf eine große Reise mitgenommen worden. So kann Steinmeier für Deutschland genauer prüfen, ob er als Nachfolger von Catherine Ashton (früher: "Hoher Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik", heute: "EU-Außenminister") und als Deutschlands Interessenvertreter geeignet ist.
Ist nun alles umsonst gewesen?
Welches andere, fremde, mächtige Herrchen wird da wohl die Entscheidung zur Kastration getroffen haben?

Rätsel:
Wer hat korrekt zitiert und übersetzt?

Das Handelsblatt?:
„Das polnisch-amerikanische Bündnis ist nichts wert. Totaler Bullshit ... Wir haben Konflikte mit den Deutschen, mit Russland, und wir tun so, als sei alles super, weil wir den Amerikanern einen Gefallen tun. Totale Verlierer.“

Der Freitag?:
"Wir haben Konflikte mit den Deutschen, mit Russland, und wir tun so, als sei alles super, weil wir den Amerikanern einen Gefallen tun. Totale Verlierer."

Die Zeit?:
"Wir haben Konflikte mit den Deutschen, mit Russland, und wir tun so, als sei alles super, weil wir den Amerikanern einen Gefallen tun. Totale Verlierer."

Also, wir glauben: Der Spiegel:
"Du weißt, dass das polnisch-amerikanische Bündnis wertlos ist. Es ist sogar schädlich, da es Polen das falsche Gefühl von Sicherheit gibt ... Völliger Bullshit! Wir haben Konflikte mit Deutschland, mit Russland, und sind der Meinung, dass alles super ist, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Das ist absolut naiv."

david | 23.06.14 14:29 | Permalink