« Dresden Nazifrei 2012 | Hauptseite | Die Rettung des Schokoladens »

Der Schokoladen in Berlin Mitte soll am 22.02.2012 geräumt werden

Im Zuge des kulturellen Kahlschlags in Berlin soll nun auch der legendäre Schokoladen weichen. Nachdem der letzte Prozeß für die Mieter und Nutzer verloren ging, setzte das Landgericht Berlin die Räumung des Schokoladen (Ackerstraße in Berlin-Mitte) für den 22.02.2012 an. Somit sind die Schokoladenkneipe, der Club der polnischen Versager, das TiSCH Theater und etliche Atelierräume akut bedroht.

schokoladen1b.jpg

Der Eigentümer Markus Friedrich will schnell und unwiderruflich Tatsachen schaffen. Ungeachtet dessen, dass es sich weiter um ein schwebendes Verfahren handelt und es noch Unklarheiten wegen einiger Räumlichkeiten gibt.

All die vollmundigen Versprechungen der einschlägigen politischen Parteien, die in Zeiten von Wahlen großspurig abgelegt wurden und eine mögliche Rettung des Schokoladens in Aussicht stellten, erwiesen sich, wieder einmal und eigentlich erwartungsgemäß, als folgenloses Wahlkampfgeschwätz. Denn selbstverständlich steht auch in diesem Staat das private Eigentum weit über dem Gemeinwohl.

Die Betreiber und Mitstreiter des Schokoladen und er betroffenen Projekte bitten um Solidarität und Rufen alle auf, am 22.2.2012 um spätestens 8 Uhr zum SCHOKOLADEN zu kommen um gemeinsam eine Räumung zu verhindern!!!

Der Schokoladen befindet sich in der Ackerstraße, im Stadtbezirk Mitte

schokoladen2.jpg


Bolk | 17.02.12 19:38 | Permalink