« Israel: Die Protestbewegung artikuliert noch nicht voll, was in ihr an Potential steckt | Hauptseite | Aufruf zur Gründung eines „Willi Münzenberg Freundeskreises“ »

Held Oberst Georg Klein geht beten – zu wem eigentlich?

Wer gestern mit anderen Aktivitäten beschäftigt war, sei hier nachträglich auf ein hörenswertes Feature von Marc Thörner im Deutschlandfunk hingewiesen.
Der Deutschlandfunk schreibt: „Der Umgang mit dem Kommandeur fügt sich ein in eine schleichende Veränderung der Militärdoktrin, die sich jenseits der Bundeswehrreform auf einer ideologischen Ebene abspielt.“ (dlf)

Nun, wir glauben, daß hier nur wieder mal etwas an die Oberfläche tritt, was eh die ganze Zeit als Ideologie in der Mehrzahl uniformierter Köpfe der deutschen Wehr vorhanden war.
Das in der Bundeswehr von heute Bezug auf Nazis (hier nun Dr. med. Manfred Oberdörffer und Oskar von Niedermayer mit ihrem Afghanistan-„Engagement“, s. auch das KSK vor 1945: die liebevoll genannten "Brandenburger") genommen wird, überrascht uns nun gar nicht, weil dies in der Bundeswehr von gestern auch der Fall war.
Dennoch, ein Fortschritt, daß ausgesprochen und gesendet werden kann, was ist: Propaganda, Lüge und Irreführung.
Hier der link zum download (43:17 min; 19,8 MB):
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/10/18/dlf_20111018_1915_bb55b293.mp3

david | 19.10.11 15:11 | Permalink