« Abenteuer Wissenskosmos - Das Mosaik von Hannes Hegen | Hauptseite | Rechter Unterwanderungsversuch bei Piraten Schleswig-Holstein? »

1.000 Euro für den "Lauti"

Bitte helft, dass die JG-Stadtmitte in Jena wieder einen Lautsprecherwagen bekommt. Im Februar diesen Jahres hatte Lothar König, der Stadtjugendpfarrer aus Jena in Dresden an den Demonstrationen gegen die Nazi-Aufmärsche teilgenommen und, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, als Fahrer und Halter eines Lautsprecherwagens mittels selbst oder von Dritten vorgenommenen Durchsagen zu Gewalt gegen Personen und Sachen aufgewiegelt. Der Lautsprecherwagen wurde, nach einer Razzia der Sächsischen Polizei in Jena, als "Tatmittel" beschlagnahmt. Jetzt brauchen die jungen Leute und der Pfarrer natürlich einen neuen "Lauti". So könnt Ihr vielleicht etwas helfen, dass das nötige Kleingeld für das Fahrzeug zusammenkommt:

Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für Förderkreis JG-Stadtmitte e.V.
Deine Stimme zählt! Mein Verein Förderkreis JG-Stadtmitte e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

A.S.H. | 11.10.11 11:27 | Permalink