« Schwuppdiwupp – das schnell inszenierte Filmchen – gescheitert | Hauptseite | Medizinische Flüchtlingshilfe Berlin – pleite »

RMX - Jürgen Schneiders Debütroman

RMX ist im wesentlichen aus Textbruchstücken collagiert, die Zeitungen & Zeitschriften entnommen wurden. In diesem Roman gibt es keinen kohärenten Handlungsfortgang & keine anschaulich gemachten Figuren. Ein geschlechtlich nicht bestimmtes Ich besichtigt die von der Krise geschüttelten USA, sammelt Eindrücke in Südamerika, Nordkorea, Italien, Indien & Grönland, in der Ukraine, in Zürich, München, Berlin, trifft beim Picknick Ex-Kanzler Kohl & Banker Ackermann & besucht in Wien die Toten. In einem rasanten Assoziationsgalopp geht es um urbane Tristesse & Elend, um Revolution, Terror & Krieg, um den Kunstmarkt, Mode & Wellness. In der atemberaubenden Raserei finden sich philosophische Anspielungen ebenso wie zahlreiche popkulturelle Verweise. Als Subtext fungieren Fußnoten: Fundgruben des Irrsinns, erkenntniserweiternd und lehrreich.

Der Dichter & Verleger Elias Schneitter schreibt über RMX: »Witzig, voller Ironie und nicht nur auf der Höhe der Zeit, sondern noch viel weiter.« Und sein Kollege Peter Engstler urteilt knapp: »Harter Stoff!«

Wer das Buch bis zum 1. Oktober 2011 ordert, bekommt es portofrei ins Haus. Der voraussichtliche Ladenpreis beträgt 16,80 EUR.

Bestellungen bitte an:
Karin Kramer Verlag, Niemetzstraße 19, D-12055 Berlin-Neukölln
Email: karinkramerverlag@web.de

A.S.H. | 10.08.11 16:27 | Permalink