« Erklärung der VVN-BdA zum Krieg gegen Libyen | Hauptseite | SONNENSYSTEM »

213. Friedensweg der Bürgerinitiative Offene Heide (Sachsen-Anhalt)

Seit zwei Jahrzehnten kämpft die Bürgerinitive Offene Heide für die friedliche Nutzung der Colbitz-Letzlinger Heide, in Sachsen-Anhalt. Am 3. April 2011 findet der 213. Friedensweg und am 25. April der Ostermarsch der Bürgerinitiative Offene Heide statt. Diesmal in Hillersleben.

Direkt an einer Kreisstraße liegt Hillersleben-Dorf und 2,5 Kilometer entfernt, unweit der Straße zwischen Wedringen und Neuenhofe, der Ortsteil Hillersleben-Siedlung. Der direkte Weg zwischen den beiden Ortsteilen wäre einen Kilometer kürzer. Aber er kann schon lange nicht mehr genutzt werden, weil er über ein Areal führt, dass vom Bundesvermögensamt verwaltet wird. Die Bewohner von Hillersleben fordern schon seit Jahren, dass der Weg durch die Bundesliegenschaft freigegeben wird, der die beiden Ortsteile verbindet.

Die Bürgerinitiative Offene Heide will mit dem 213. Friedensweg die Hillerslebener Bewohner bei Ihrem Anliegen unterstützen, dass zwischen den Ortsteilen ein Verbindungsweg wiedereröffnet wird.

213. Friedensweg
Sonntag, 03. April 2011, 14 Uhr
Hillersleben, Kastanieneck

Bolk | 22.03.11 14:12 | Permalink