« 26.11.: Sparpaket stoppen! Bundestag belagern! | Hauptseite | Hof der Angesteckten »

„Rettungsschirm“ für die Reichen – „Sparpaket“ für die Armen

Damit die Rechnung aufgeht!

Heute kamen 85.000 Menschen zum Brandenburger Tor in Berlin.
Sie kamen zu spät!
Die Proteste gegen das „Sparpaket“ der Bundesregierung fanden bereits gestern, am Freitag, am Brandenburger Tor statt.
Gestern waren es jedoch nur 4.000 Menschen, die gegen die „Absegnung“ der Kürzungsmaßnahmen durch den Bundestag demonstrieren wollten. 1.700 Polizisten + BGS/Bundespolizei sollen zur Absicherung des „Reichstags-Gebäudes“ aufgeboten worden sein.

Die 85.000, die waren natürlich nicht zu spät gekommen. Ja, es ist erschütternd:
Die kamen heute zum Brandenburger Tor, um einem 23jährigen Dandy und seinem Rennauto, mit dem er immer in einem Kreis herumfährt, einem jungen Millionär (Jahresverdienst 10 – 12 Millionen) wenigstens mal nahe zu sein. Danach geht’s zurück in die kalte Bude, der Heizkostenzuschuß wurde ja am Vortag gestrichen. Aber wenigstens ist’s einem oder Einem nach dem „Event“ warm um’s Herz.

david | 27.11.10 20:44 | Permalink