« “Ich, Tomek” von Robert Glinski (Polen/Deutschland) | Hauptseite | Die "Welt-online" in „euphorischer Erregung“, sie erklärt uns das „kollektive Unbewußte“ »

Splitterbombe“ auf Demo ? Erneute Misshandlungen durch Polizei!

In Berliner Medien, aber auch bundesweit wird seit Sonntag (13.6.) die Lüge von einer angeblichen „Splitterbombe“ verbreitet, die Autonome auf Polizeibeamte geworfen und dabei 15 von ihnen verletzt haben sollen. Neben der Darstellung der Berliner Polizei dient v.a. ein Youtube-Video als angeblicher Beweis, der jedoch die Situation aus reichlicher Entfernung zeigt.

Nun ist ein weiteres Video aufgetaucht. Doch eine „Splitterbombe“ ist da mit Sicherheit nicht zu sehen und außer zwei humpelnden Cops sind keine "Bomben-Verletzten".


Die Story wird damit wieder einmal als das entlarvt, was sie ist – der plumpe Versuch den, durch eigene Gewalt-Skandale zu Recht in die Kritik geratenen, Polizeiapparat als Opfer zu präsentieren. Versucht wird sowas immer wieder. Mal sind es „Säureattacken“ auf Cops wie zum G8-Gipfel, die sich als bloße Propaganda entpuppen, mal ist es vermeintliches Giftgas am ersten Mai, dass angeblich dutzende Cops verletzt hat. Bei genauerer Betrachtung bleibt außer Panikmache, Übertreibung oder gleich total erlogenen Geschichten nichts, außer hunderten verletzten Demonstranten Jahr für Jahr durch die StaatsGEWALT höchstpersönlich.

Auf einem weiteren Video wird die Normalität auf Berliner Demonstrationen dokumentiert. Polizei geht in die Kundgebung rein und prügelt wahllos auf TeilnehmerInnen ein. Der Straftäter kann regelmässig nicht ermittelt werden innerhalb der Polizei. Dadurch werden die Gewalttäter in ihrer Straflosigkeit nur bestätigt. Es ist schon erstaunlich wie es möglich ist, dass seit so vielen Jahren die bürgerliche Presse nicht in der Lage war die Eskalationsstrategie der Prügel-Polizei als das zu beschreiben was es ist. Solange die Bullen nicht anwesend sind ist alles friedlich.

Beachtet bitte besonders die Stellen:

Ab Minute 06:00: Ein Vater wird von Polizisten brutal misshandelt und festgenommen. Seine Kinder stehen weinend und fassungslos daneben. Andre Polizisten kommen hinzu und schieben die Kinder beiseite. Sie bilden einen Schutzring um die anderen Polizisten, die weiter den Vater misshandeln und brutal wegschleifen.

Ab Minute 8:47: Eine ältere Frau mit Regenschirm wird von Polizisten brutal umgestoßen.

Kennzeichnungspflicht von allen Bullen, Nazis und Gewaltätern! Prügel-Bullen zur Reduktion unbewaffnet in den Hindukusch entsenden!

Michal Stachura | 14.06.10 20:23 | Permalink