« Warum ist die Banane krumm? | Hauptseite | Nachtrag der Woche »

"Macht aus dem Isolationslager Geschichte!"

Am Donnerstag, den 05.06.2008, hat eine Delegation aus Hamburg das Flüchtlingslager in Katzhütte (Saalfeld-Thüringen) in Augenschein genommen. Seit Monaten finden um dieses Flüchtlingslager Auseinandersetzungen statt. Einen Bericht findet Ihr hier:
http://www.thevoiceforum.org/node/845

Am Nachmittag des Aktionstages fand u.a. in Saalfeld eine Demonstration zur Schließung des Flüchtlingslagers Katzhütte und zur Unterbringung der Flüchtlinge in normale Wohnungen statt. Auf ihr wurde zum Ausdruck gebracht, daß für die Flüchtlinge in Katzhütte die Verfassung dieses Landes mit seinem Artikel 1, wonach die Würde des Menschen unantastbar ist und sie zu achten und zu schützen Aufgabe aller staatlichen Gewalt, nicht das Papier wert sei, auf dem sie gedruckt ist. Ein Erfolg der Proteste der Flüchtlinge wäre die Schließung des Lagers, so könnte dem Grundgesetz wieder zu Wert verholfen werden.
Siehe: http://www.thevoiceforum.org/node/844

david | 08.06.08 17:12 | Permalink

Kommentare

"Macht aus dem Isolationslager Geschichte!"

sowas hatte der iranische Präsident über die Besetzung von Ost-Jerusalem gesagt.
Übbersetz wurde es mit Auslöschen von Israel.

Nachzulesen inzwischen bei der Bundeszentrale für Politische Bildung

Verfasst von: superguppi | 08.06.08 18:03

Was sagte mein Philosophie-Lehrer vor einigen Jahrzehnten?:
„Natürlich kann man Jesus mit einer Gurke vergleichen!“, nur gleichsetzen darf man beide nicht! – ergänze ich.
Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad#Antizionismus
http://www.steinbergrecherche.com/08bpb.htm#BILDungszentrale

Verfasst von: david | 10.06.08 09:57

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here