« Internationaler Protest gg § 129a - nicht ohne Grund | Hauptseite | Andrej H. bleibt vorerst frei. »

Was ist Terrorismus?

Was Terrorismus ist, definiert ja gern der Staat, der wiederum in der Geschichte oft selbst zum Terroristen wurde oder mit ihnen Geschäfte machte.

Die Frage stellt sich jetzt aber auch der SPIEGEL und fasst ganz gut den Skandal um das 129a Ermittlungsverfahren gegen Dr. Andrej H. u.a. zusammen.

MonikaHarms.jpg
Wie bäckt man sich einen Terroristen?
Generalbundesanwältin Monika Harms

"Der Versuch der Ermittler, mit maximaler Härte gegen mutmaßliche Staatsfeinde vorzugehen, dürfte sich zu einem Präzedenzfall der Justizgeschichte und einem Grundsatzstreit um die Verhältnismäßigkeit der Mittel ausweiten. Im Zentrum steht die Frage, was in Zeiten blutiger Selbstmordanschläge von Islamisten alles als Terrorismus zu definieren ist und wo staatliche Härte ihre Grenzen findet."

[mehr]

A.S.H. | 28.08.07 12:35 | Permalink

Kommentare

Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)

WIRD ÜBERHAUPT JE EIN KOMMENTAR FREIGESCHALTET???

Verfasst von: Frank Gauer | 29.08.07 15:28

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here