« Mit dem Pinsel Herzblut verspritzt | Hauptseite | Schnüffelstaat »

Neue Debatte über NPD-Verbot

Offensichtlich meint es die Bundesregierung mit dem erneuten Vorstoß in Sachen NPD-Verbot diesmal ernst., gaaanz ernst.

titelseite_kurier240807.jpg

A.S.H. | 24.08.07 14:16 | Permalink

Kommentare

Die Bild ist auf ihrem Titel wieder einmal selten abwegig, die Diskussion um ein NPD-Verbot ist es allerdings auch. Als wenn sich dadurch etwas an rechten Einstellungen ändern würde.

Ein interessantes Interview zum Thema Rechtsextremismus in Ostdeutschland hat übrigens die taz mit dem Autor Gunnar Hinck gemacht, der ja das tolle Buch "Eliten in Ostdeutschland" veröffentlicht hat. Die Thesen mögen nicht jedem gefallen aber ich als Ossi fühle mich da ernst genommen auch wenn der Mann klare Worte redet.

nterview
"Wir brauchen ein ostdeutsches 68"

Die Sprachlosigkeit ostdeutscher Politiker nach Überfällen wie im sächsischen Mügeln resultiert aus der besonderen Zusammensetzung der Eliten, sagt der Autor Gunnar Hinck.

INTERVIEW: DANIEL SCHULZ

http://www.taz.de/index.php?id=deutschland&art=4240&id=deutschland-artikel&cHash=5f150a9578

Verfasst von: hyper | 06.09.07 11:34

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here