« „ ... da ist irgendwo ein Damm gebrochen“ | Hauptseite | Heiner Geißler bei einer TV-Diskussion zu Anti-G8-Demonstrationen »

„Zwei Nationen, zwei Staaten.“

so heißt es im emotional beeindruckenden Artikel von Meir Shalev, Schriftsteller aus Israel, der vor 40 Jahren im Sechstagekrieg gekämpft hatte.
„Noch ein Jahr, und Israel wird - wie ich - seinen sechzigsten Geburtstag begehen. Wir sind beide nicht mehr jung, aber insgesamt bin ich wesentlich besser dran. Sicher, ich habe Falten im Gesicht und weniger Haare, und wegen der Kriegsverletzung hinke ich ein wenig. Aber Israel hört nicht mehr, sieht nicht gut, hat Mühe, zu begreifen und zu verstehen. Und was am schlimmsten ist: Israel will sich der Operation nicht unterziehen, die es gesunden lassen könnte.“
Der ganze Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung vom 04.06.2007:
http://www.nzz.ch/2007/06/04/fe/articleF7QFT.html

david | 05.06.07 14:52 | Permalink