« "Umweltfreundliche" Windkraftwerke liquidieren streng geschützte Fledermäuse | Hauptseite | Französische No-Go-Areas mit staatlicher Unterstützung »

Putins Paukenschlag im Wortlaut

Nach der historischen Rede des russischen Präsidenten Putin auf der Sicherheitskonferenz in München am Samstag, überschlagen sich westliche Politiker im Verein mit der bürgerlichen Presse. Von „Konfrontationskurs“, „Neue Eiszeit“, „Rückfall in den Kalten Krieg“ und „Enttäuschung“ ist da die Rede.

Wer, neugierig darauf geworden, was denn Putin da genau erzählt hatte, in den letzten Tagen nach einer Übersetzung der Rede suchte, sah sich enttäuscht. Nix zu finden. Merkwürdig, da doch sonst jeder Misst binnen Minuten ins Internet gelangt?

Seit heute kann sich nun endlich jeder, der sich nicht, wie offensichtlich viele der voneinander abschreibenden Pressekollegen, mittels aufbereiteter Agenturmeldungen informieren will, ein eigenes Bild machen.

Auf russland.ru ist die übersetzte Rede zu finden:

Wladimir Putin: Rede auf der Münchner Konferenz zu Fragen der Sicherheitspolitik
Teil 1
Teil 2

Die Diskussion nach Putins Rede in München

A.S.H. | 12.02.07 15:56 | Permalink

Kommentare

Das passiert ja in den bürgerlichen Medien oft, das Nicht-Denken meine ich udn sich einfach an den herrschenden Diskurs halten, den die Ober-Gurus im Pentagon angeben.

Ich bin kein Fan von Putin, aber es ist schon erstaunlich wie sich die Kriegstreiber gleich aufregen , wenn einer - zwar aus taktischen Gründen- aber dennoch aus ihren Reihen tanzt.

Jetzt schickt man vermutlich Paar Miliarden "Entwicklungshilfe" nach Moskau, direkt auf Wladimirs Bankkonto um ihn zu besänftigen, opfert Osteuropa als Einflusszone als Dessert dazu und dann ist wieder allesOK.

Heile, heile Segen drei Tage Regen, drei Tage Sonnenschein und dann wird Putin wieder der alte sein... :-)

Und wenn er immer noch Hunger hat und sich sogar nach dem Rückzug der Amis als Freund der Saudis anbiedert um das so dort entstandene Vacum zu füllen, dann gibt man ihm vielleicht sogar auch Paar öl-Piplines von Huliburton im Irak als Aperitif für das was nach dem überfall auf den Iran - möge er so klug sein auch mitzumachen - noch alles auf ihn zukommen wird an Reichtum.

Verfasst von: Gordon Shumway | 13.02.07 11:23

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here