« Spex-Redaktion steigt aus! | Hauptseite | Schwarzer Tag für Vermieterhaie »

TIME Person of the Year

Das ist lustig: Das amerikanische Nachrichtenmagazin TIME kürt ja bekanntlich jedes Jahr eine Person oder Gruppe, die die Welt im jeweiligen Jahr maßgeblich verändert oder bewegt hat zur „Person of the Year“. Normalerweise werden das dann so Leute wie George W. Bush, Bill Clinton oder Bill Gates. Dieses Jahr ist das anders, dieses Jahr wurde die Person des Jahres YOU, also du oder ich als Teil der Internetcommunity. Na ja, netter Gag.

time_cover.jpg

Noch lustiger wird es, wenn man sich das Ergebnis der gleichzeitig laufenden Onlineabstimmung bei TIME zur Wahl der „Person of the Year“ mal ansieht. Das hat Fefe getan und stieß dabei auf erstaunliches. Hugo Chavez führt dort nämlich mit 36% der Stimmen und auf Platz zwei ist Ahmadinedschad. Also kein netter Gag, sondern ein nettes Ablenkungsmanöver?

| 20.12.06 13:54 | Permalink