« Das „Heimatsicherungsgeschäft“ | Hauptseite | [Fernseh-Tipp] Als der Staat rot sah »

Aufrüstung

Folgt man den Meldungen der letzten Tage, so tut sich wiedermal einiges auf dem Gebiet der inneren Kriegsführung.
So will jetzt das “Los Angeles County Sheriff's Department” ferngesteuerte, unbemannte Flugzeuge zu Überwachung in Ballungszentren einsetzen. Diese, so genannten, Drohnen wurden bekanntlich im Afghanistan- und Irak-Krieg erfolgreich getestet.


Wann fordert Innenminister Schäuble den Einsatz von Drohnen im Innern?

Im Gegensatz dazu will man die neuen, angeblich nichttödlich Mikrowellenwaffen erst im Innern testen und danach militärisch nutzen.

"Wenn wir diese Waffen nicht hier gegen unsere eigenen Bürger einsetzen wollen, dann sollten wir sie auch nicht in kriegerischen Konflikten verwenden. Wenn ich jemanden mit einer nichttödlichen Waffe angreife und die betroffene Person sagt, sie sei dadurch auf eine nicht beabsichtigte Weise verletzt worden, dann würde ich vermutlich in der Weltpresse verdammt werden" sagte dazu der für die US-Luftwaffe zuständige Staatssekretär Michael Wynne.

Von „Schreienden Videoüberwachungskameras“ berichtet Kai Raven auf Rabenhorst.
„In George Orwells Heimatland ist man laut des Daily Mail Artikels Big Brother is shouting at you dabei, den zweiten Audiokanal zu öffnen. Sehen Videoüberwachungskameras immer mehr und beginnen zu hören, sollen sie in Großbritannien auch bald an die Überwachten Anordnungen erteilen, um sie zu Verhaltensänderungen zu veranlassen und um ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie jederzeit von (noch menschlichen) Überwachern audiophon in der Öffentlichkeit bloßgestellt und aus der Anonymität der Innenstädte herausgehoben werden können.“

A.S.H. | 18.09.06 11:52 | Permalink

Kommentare

Immer der Reihe nach.
Erst kommt die Videoüberwachung und wenn die Terroristen die Schrebergärten als Rückzugsraum erobert haben, dann erst werden die Drohnen dröhnen.

Verfasst von: the bollog | 19.09.06 12:37

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here