« Was wirklich in Google steckt | Hauptseite | David Irving kommt endlich in den Knast ! »

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!

dp4561.png

Die polnische Popmusikzeitschrift Machina - gerät zunehmend unter wirtschaftlichen Druck nach dem große Anzeigengeber wie Adidas, Procter& Gamble, Philips sowie Orange ihre Verträge mit dem Magazin aufgekündigt haben. Hintergrund ist die Veröffentlichung der Heiligen Madonna aus Tschenstochau mit dem Gesicht der Popsängerin Madonna.

Mehrere protofaschistische und rechtsextremistische Vereinigungen, darunter die katho-fundamentalisten von der Zeitschrift Fronda, sowie der national-konservative Koliber-Verlag organisieren auf der Internetpräsenz http://www.tolerancja.net/ (sic!) Boykottaufrufe gegen das Magazin. Koliber und Fronda sind berüchtigt für ihre Hetzkampagnen gegen Schwule und die Gleichberechtigungsdemo.
Die Ungläubigen versuchen sich dagegen mit einer Aufklärungskampagne zu wehren ... doch die Heilige Madonna, die gleichzeitig seit dem Mittelalter die Königin von Polen ist scheint in ihrem Regnum Poloniae mehr Einfluss zu besitzen.
Um den Schaden zu begrenzen und nicht auf dem Scheiterhaufen zu enden hat sich der Herausgeber von Machina und Leiter der Point Group Michał M. Lisiecki vorsorglich entschuldigt.

Pikant ist an der Geschichte das u.a. Beck’s, Pepsi und Levis weiterhin ihre Anzeigen in dem Blatt schalten wollen. Prompt fanden sich Unterstützungsaufrufe für den Konsum der tapferen Produkte. Sind sie doch die Anständigen und gegen Rechts. Mit ihren Jeans und Bierdosen kämpfen sie nun für die Meinungsfreiheit. Boeh eh rülps cool! Kapitalismus rockt echt stark oder? Wenn die Rendite stimmt und die Konkurrenz auf dem Markt ausgeschaltet werden kann, dann ist der Kapitalismus sogar gegen rechts. Eine solche Konsum-Meinungsfreiheit-Revolution rollt schon in Richtung Weißrussland, wo die Meinungsfreiheit immer noch Lukaschenko und nicht wie hierzulande dem Kapital unterstellt ist.
Prost und Amen !

Lieber Jesus vergib mir! Entschuldigung! Entschuldigung! ... Ich wollte keine religiösen Gefühle von Faschisten, Homphoben und anderen Arschlöchern verletzten. Entschuldigung! Wir vergeben und wir bitten um Vergebung!

Michal Stachura | 18.02.06 21:47 | Permalink

Kommentare

i saw "machina"'s 1-st edition; and... it's really, really STUPID, bad magasine (= inside)...
without idea, without style... completely OLD.
and with bad design.
that's because i think that this Cover -- it was ONLY sort of Marketing Action; and NOT... Mainfesto? Ideology?
don't know...
it's bad, old and without Future.

Verfasst von: makowski | 19.02.06 22:07

tja Pech gahabt !

Verfasst von: Ariel | 24.02.06 02:25

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here