« Großer Lauschangriff | Hauptseite | Angewandte Kritik »

Erster deutscher Spießer besteht Volks-Test nicht!

volkswaschm.jpg

Der erste deutscher Spießer Franz Josef Wagner hat sich dem 'BILDungsforscher' Klaus Hurrelmann angeschlossen, der in der Mittwochausgabe der taz für die Deutschpflicht auf Schulhöfen plädierte. Mit einem selbst verfassten deutschen Volksgedicht wollte Herr Wagner nach der Volks-Matratze, dem Volks-PC und anderen völkischen Exkrementen der deutschen Volkskonsumkultur sein individuelles deutsches Volksbekenntnis zur deutschen freiheitlichen Volksgrundordnung vorstellen. Herr Wagner hat den Volkspreis des deutschen Spießers gewonnen. Dieser Preis wird als Pendant zum Muslimtest in Baden Würtenberg NUR an alle echten deutschen Volksgenossen verliehen. Exklusiv auf dem Ostblog wird ein rares Reprint dieser Hymne ... natürlich aus der BILD vorgestellt:

Liebe türkische Schüler,
Schluß mit „Deutsch scheiß mir egal“. In einer Schule in Berlin-Wedding muß ab sofort auch auf dem Pausenhof Deutsch gesprochen werden. Was für eine großartige Idee, Euch aus dem Ghetto zu befreien – Türkisch daheim, türkisches Fernsehen, Hakan-Sprache auf der Straße. Ey, Streß oda was? Wenn Deutschland zu Eurem Land werden soll, dann müßt Ihr fließend Deutsch sprechen. Oder Ihr übernehmt die Rolle der Indianer in Amerika. Straßenräuber, Drogenkranke, Geächtete.

Ohne Deutsch kein Schulabschluß, ohne Deutsch keine Lehrstelle, ohne Deutsch ein Indianer.
Ich halte die Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof in Berlin für die beste Idee zur Integration seit langem. Grüne Politiker und türkische Verbände quatschen von Diskriminierung.
Liebe türkische Schüler, hört nicht auf sie. Eine schöne Wohnung, ein Auto in der Garage, eine Topfpflanze auf dem Balkon, geachtet von den Nachbarn – all das kriegst Du, wenn Du deutsch kannst. In unserer Sprache heißt das Glück.

Herzlichst Ihr F. J. Wagner
Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de

Wer den Volkstest nicht bestanden hat - nix Deutsch sprechen, nix Blume in Kasten und Dünnschiss in Birne haben - der ist kein echter Deutscher, darf nicht stolz sein und wird innerhalb von 24 h aus seiner Volksheimat deportiert. Leider hat Herr Wagner den Test nicht bestanden: er nix geachtet von wachsamer Nachbar. Deshalb geht der Preis ex aequo an die taz.

Michal Stachura | 03.02.06 14:58 | Permalink

Kommentare

Ich finde es über alle Massen schade, dass der Umkehrschluß zum "Teutschlandwerdentum," nicht realisiert wird.

Warum sagt niemand den Nazis "NöNöNö. Ihr lebet in einem anderen Land und das ist nicht hier. Wir wollen euch nicht - geht weg!"

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften (o.Wilde)

Ich finde Deutsch ist ein Gedanke. Deutsch wird gedacht und geträumt und manchmal gelebt. Brecht, Heine, Mozart, Marx, Geothe, Engels. Beethoven, Luther, ..., Kepler,..ich hör´ jetzt auf...Scholl, Schiller, Mann, Kafka, ... . Grimm, Einstein, Freund...(Schluss jetzt)... Mendelssohn, Bach, Planck, Fontane.....

Deutsch ist ein Gedanke und die Gedanken sind frei. Sie gehören allen. Und ich baue auf ihnen. Und Deutsch ist doch nur eine Sprache.

Verfasst von: monochromer | 03.02.06 22:45

Kommentar schreiben

-->

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)



Please enter the security code you see here