« Schönheitsoperation | Hauptseite | Flüge-Folter-Geiselnehmer: CIA im Irak und anderswo »

Schlafwandeln auf kanadisch

Ooops, da muß ich doch gerade ein wenig eingenickt sein, tschuldigung kommt nicht wieder vor.

„Toronto (AFP) - Ein kanadisches Gericht hat einen wegen Vergewaltigung angeklagten Mann freigesprochen, der offenbar im Schlaf eine Frau missbrauchte. Der Gärtner sei auf einer Party im Juli gemeinsam mit der Frau angetrunken auf einem Sofa eingeschlafen, berichtete die Zeitung "Toronto Sun" am Mittwoch. Die Frau wachte nach eigener Aussage auf, als der 33-Jährige in sie eindrang. Der Mann selbst konnte sich nach eigener Aussage an den Geschlechtsverkehr nicht erinnern. Experten bestätigten, dass der Gärtner an einer besonderen Form von Schlafwandel leidet, in dessen Verlauf es zu sexuellen Akten kommt. Das Gericht sprach ihn daraufhin frei.“

Quelle: AFP

Update: Schlafwandeln auf Britisch
Gericht spricht schlafwandelnden Vergewaltiger frei

"Justiz-Aufreger in Großbritannien: Ein Gericht hat einen Angeklagten freigesprochen, der beim Schlafwandeln eine Frau vergewaltigt hatte. Laut einem Expertengutacht hatte der 22-Jährige keine Erinnerung an die Tat." (weiter)

A.S.H. | 30.11.05 22:46 | Permalink