« Simon Wiesenthal 1908-2005 | Hauptseite | 23 Euro im Monat - wie effizient ist Brasiliens Elendsbekämpfung? »

Wer sind die Terroristen?

Das da was nicht stimmen kann, hatte man ja schon geahnt. So langsam beginnt sich jetzt der Nebel der Desinformation bezüglich der chaotischen Gefangenenbefreiung der Briten in der irakischen Stadt Basra zu lichten.

Die beiden Mitglieder einer Spezialeinheit waren offensichtlich auf dem Weg zu einem religiösen Treffen in die Innenstadt von Basra von einer irakischen Polizeipatrouille gestoppt worden. Pikant: In ihrem Auto, das keine Kennzeichen besaß, sollen größere Mengen Sprengstoff, Fernzünder und Waffen gefunden worden sein. Die Undercoveragenten seien wie Mitglieder der Sadr-Miliz gekleidet gewesen.

Offensichtlich bastelt da jemand eifrig an einem Bürgerkrieg zwischen den Ethnien. Nicht ohne Grund, denn ohne den kommen die Briten und Amerikaner wohl auch nicht mehr so einfach aus dem Irak heraus.

Siehe auch:
http://www.ostblog.de/archives/2003/09/antiterrorismus.php

A.S.H. | 21.09.05 11:21 | Permalink