« ostblog.de beendet Sommerpause | Hauptseite | Chomsky über Angsterzeugung, Intellektuelle und Manipulation »

Hitler geschlagen

«Ich habe Hitler geschlagen. Das ist toll!» «Es war nicht einfach, aber wir haben es geschafft. So ein kleiner verkappter Kommunist hat Hitler geschlagen. Jawoll!», sagte Henry Hübchen, nachdem er den Deutschen Filmpreis in Gold als bester Hauptdarsteller in der „deutsch-jüdischen Komödie“ "Alles auf Zucker" erhielt. Sein Konkurrent Hitler-Darsteller Bruno Ganz („Der Untergang”) ging dabei leer aus.


Abgestürzt: Henry Hübchen in "Alles auf Zucker!"
(Bild: faz, dpa)

Diese Zitat ist zwar schon einen Monat alt, aber so köstlich, dass es unbedingt auch noch nach der Sommerpause im OST:BLOG erwähnt werden musste.

Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/347733.html

A.S.H. | 09.08.05 13:57 | Permalink