« Deutschland: Spitzenplatz im Spitzeln | Hauptseite | Freiwillig eingesperrt - Privilegiertenghettos als Gesellschaftsmodell »

Wojtyla

Fidel Castro ordnet Staatstrauer an, Al Jazeera überträgt live aus Rom, selbst die Taliban bedauern öffentlich das Papst-Ableben. Der Tod von Johannes Paul II. als Endlosschleife in den Medien. Das Meiste davon unkritischer Personenkult. Davon erlösen werden uns wohl demnächst Prinz Charles und Camilla Parker Bowles. Vorher gibts in der jungen Welt aber noch einen Zweiteiler zum Pontifikat von Karol Wojtyla:

"Es war nicht der Heilige Geist, sondern es waren sehr irdische Kräfte, die den polnischen Erzbischof Kardinal Karol Wojtyla am 16. Oktober 1978 zum Papst erwählten. Vor allem die katholischen Eliteorganisationen »Souveräner Malteser-Orden« und »Opus Dei«, die westdeutschen Kardinäle Joseph Ratzinger und Joseph Höffner sowie der österreichische Kardinal Franz König kanalisierten die Wahl – und natürlich die CIA. Die US-amerikanische Sektion der Malteser-Ritter war seit 1944 die entscheidende Schaltstelle der »CIA-Vatikan-Connection«. Den amerikanischen Malteser-Rittern gehörten z. B. William Casey, Alexander Haig, William Simon und Vernon Walters an. Auch der erste Botschafter der USA im Vatikan, William Wilson, ist ihr Mitglied."

Teil 1: Das Pontifikat von Karol Wojtyla
Teil 2: USA-Vatikan-Connection

A.S.H. | 04.04.05 12:31 | Permalink