« Werden hier endlich Träume wahr? | Hauptseite | Die Polizei schlägt und der Staat schaut weg »

Berlin: Polizei sieht rot

Offensichtlich gerät immer dann, wenn irgendwo im Rot-Rot regierten Berlin der Name der Zeitschrift radikal auftaucht, die Polizei außer Kontrolle. Nach dem martialischen SEK-Einsatz in der letzten Woche, gegen einen Vater und seinem Sohn, wegen angeblichen Besitzes der linken Zeitschrift, kam es heute Nacht erneut zu einem Zwischenfall. Wie Augenzeugen berichteten sei es bei einer Plakataktion zu einem Schußwaffengebrauch eines Polizeibeamten gekommen. Die Plakatierer wollten mit ihrer Aktion auf den erwähnten Polizeieinsatz aufmerksam machen und wurden offenbar selbst zu Opfern einer lebensgefährlichen Polizeiaktion.

[Augenzeuge] „hab den Schuß von dem völlig durchgeknallten Bullen auch gesehen. War auf dem Weg zu einer Party in der Oderbergerstr. als ein six-päc mit hoher Geschwindigkeit auf den Gehweg in der Kastanienallee fuhr und zwei Helden in Uniform raussprangen um sich einige Personen zu greifen, die vor einer Kneipe standen. Es kam zu kleineren Rangeleien, weil diese zu Recht nicht einsehen wollten, warum ihr netter Kneipenabend mit einer Verhaftung durch hysterisch schreiende Bullen zu Ende gehen sollte. Der ältere der Helden fuchtelte sofort mit seinem CS-Gas durch die Gegend. Bis auf eine Person konnten sich erstmal alle befreien und den wollten sie zum Fahrzeug schleppen. Der Held verspritzte kurz vor dem Auto immer wieder Tränengas bis es einem Passanten gelang, zwecks Gefahrenabwehr, ihm sein gefährliches Spielzeug aus der Hand zu schlagen. Er musste dann selbst erleben, wie scheiße dieses Zeug wohl ist, rannte Hilfe rufend auf den Gehweg nahm seine Pistole und gab einen Schuß nach schräg oben ab. Ein Wunder, dass dabei keine Person auf einem Balkon getroffen wurde. Anlaß des ganzen, ein paar Meter entfernt waren Plakate geklebt worden“

Quellen und weiteres Bildmaterial:
Berlin: Polizei feiert "Empfindlichen Schlag gegen Linksextremismus"
Radikal-Soli-Plakat Berlin Kastanienallee
Berlin: Warnschuß gegen Plakatierer
Berlin: Warnschuß gegen Plakatierer: FOTOS...
Schwerer Landfriedensbruch - Polizisten attackiert

A.S.H. | 14.03.05 14:57 | Permalink